Förderverein

foerderverein_banner_Page_1

Über uns..........

Seit 1987 wird in Flensburg American Football gespielt. Im Dezember 2005 wurde der Förderverein Sealords e.V. gegründet um die Abteilung American Football ideell und finanziell zu unterstützen.

Für uns ist es wichtig, dass gerade ehemalige Spieler sich nach ihrer aktiven Zeit einbringen können und mit ihrem Beitrag die aktiven Teams unterstützen.

Wer einmal selbst Football gespielt hat, weiß um den finanziellen und organisatorischen Aufwand beim American Football. In einem Verein gilt das Solidaritätsprinzip. Natürlich haben wir auch viele Mitglieder die dem American Football eng verbunden sind obwohl nie selbst aktiv gespielt haben.

Wir freuen uns darüber, diese als Supporter bei uns zu haben.
Der Förderverein hat in der Vergangenheit eine Vielzahl an Aufgaben und finanzieller Unterstützung geboten, ausschließlich für die Sealords.
Das halten wir nicht mehr für zeitgemäß, so dass sich der Förderverein Sealords e.v. nun auf den Gesamtsport American Football und Cheerleading in Flensburg konzentriert. Durch den Wechsel des Stammvereins und somit dem Zusammenschluss mit den North Eastern Emmets, hat sich der Förderverein Sealords in Förderverein American Football Flensburg e.V. umbenannt.

Derzeit sind ca. 180 Jungen, Mädchen und Erwachsene aktiv im Spielbetrieb und das wollen wir auch in Zukunft unterstützen und freuen uns natürlich über wachsende Zahl an Aktiven.

Unser Ziel ist es, die Aktiven zu unterstützen, American Football und Cheerleading in Flensburg populärer zu machen.

 

Unsere Aufgaben und Ziele

American Football und Cheerleading sind kostenintensive Sportarten und die Kosten sind kaum durch die Mitgliedsbeiträge der Vereine zu kompensieren. Für Investitionen und Zuschüsse springt der Förderverein ein.
Ebenso ist ein wichtiger Auftrag, die Entlastung für Ausrüstungen im Jugendbereich. Schnell wachsen die Jugendlichen aus ihren Ausrüstungen und es müssen neue angeschafft werden, aus diesem Grund arbeiten wir seit Jahren daran, die Jugendliche mit Leihausrüstungen auszustatten.

Hier ein kleiner Ausblick unserer Förderungen:
-Leihausrüstungen Jugend
-Leihausrüstung Übergang
-Trainingsgeräte
-Zuschüsse Ausbildung Trainer
-Spielbekleidung

Wir sind noch lange nicht am Ziel "GEMEINSAM ZUM ERFOLG" und deshalb freuen wir uns auf Deine Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Carsten Thomsen
1. Vorsitzender

Beitrittserklärung Förderverein

Satzung Förderverein Sealords